Westerntrainerin.com

Bergheim, 19.10.2017

Aktuelles / Archiv

Zu Besuch bei den Curly Horses

Pferde mit Locken - ist das zu glauben?! Vom 28. bis 30. März hatte ich das Glück, die gelockten Pferde von Riverside Curly Horses kennenzulernen.


Werbung:


Konstanze Riemann betreibt mit ihrem Mann Reinhard Europas größte Curly-Horse-Zucht in Kamp-Lintfort (www.rchr.de). Diese hypoallergenen und unglaublich niedlichen, lieben, aufgeschlossenen Tiere leben dort in Herden im Offenstall äußerst artgerecht und sehen einfach glücklich aus. Im Rahmen unserer Pferdeakademie luden wir Peter Kreinberg ein, um mit uns Bodenarbeit und Westernreiten zu praktizieren und diese erstaunlichen Pferde näher kennenzulernen.

Wahnsinn ... sogar die Junghengste, mit denen wir trainieren durften, sind unwahrscheinlich umgänglich und zum Verlieben - dieser Lockenpracht und diesem lieben Wesen kann man sein Herz gar nicht verschließen! Die meisten der Curlies sind westerngeritten, eignen sich jedoch durchaus auch für andere Disziplinen.

Danke, liebe Konstanze, dass ich Deine wunderbaren Pferde kennenlernen durfte! Komme sehr gerne noch einmal wieder.


Zurück



Pferdeprofi Sandra Schneider bei Facebook
Pferdeprofi Sandra Schneider bei YouTube