Westerntrainerin.com

Bergheim, 18.08.2017

Aktuelles / Archiv

Wanderreitwochenenden im Westerwald

Vom 23. - 25. April, 7. - 9 Mai, 16. - 18. Juli und 27. - 29. August 2010 veranstalte ich wieder Wanderreitwochenenden für Anfänger und Fortgeschrittene im schönen Westerwald auf den Pferden von Hof Egerland (Verlängerungstage möglich).


Werbung:


Hof Egerland in Dillenburg liegt in Mitten von unendlichen Wäldern am schönen Rothaarsteig, den wir uns erreiten wollen. Rings um den Hof sind die weitläufigen Koppeln, auf denen die Pferde Tag und Nacht wohnen.

Hof Egerland

Durch dichte Wälder und über hügelige Felder führen uns die Wege, ohne dass wir eine große Straße kreuzen müssen oder anderen Menschen begegnen. Die Natur ist hier noch vielfach unberührt und einfach herrlich.

Egerland

Die Pferde von Hof Egerland sind geländesichere und verlässliche Norweger und Haflinger, die zum Teil auch für Anfänger geeignet sind.

Wir treffen uns stets freitags um 16.00 Uhr auf Hof Egerland, um einen ersten Ritt in die Umgebung zu unternehmen. Nach einem zünftigen Frühstück am Samstag und Sonntag geht es los hoch zu Ross und wir reiten bis in den Abend hinein - mittags gibt es unterwegs ein Picknick und eine Pause für Mensch und Pferd. Es wird am Samstag und Sonntag ca. 5-6 Stunden pro Tag geritten. Die Abreise am Sonntag ist für ca. 18.00 Uhr geplant. Verlängerungstage sind möglich (100,- Euro pro Person "all inclusive")!

Die Übernachtung erfolgt in einer familiengeführten Pension im Ort, wo auch das reichhaltige Frühstück zubereitet wird. Mittags gibt es ein Picknick unterwegs und abends reiten wir zurück zum Hof Egerland, wo für uns ein Abendessen bereitsteht.

Inklusive Übernachtung, Vollverpflegung und Pferd kosten die Wochenenden jeweils 325,- Euro pro Person. Es können maximal 5 Reiter teilnehmen ... also schnell anmelden! Gerne können Sie auch Ihr eigenes Pferd mitbringen.

Die Anmeldung zu den Reitwochenenden gibt es hier als pdf zum Download. Hier gibt es Eindrücke von den ersten beiden Wanderreitwochenenden im April und Mai 2010:

Ich bitte um Verständnis, dass ich Reitern, die mehr als 85 kg wiegen, leider kein Pferd zur Verfügung stellen kann.


Zurück



Pferdeprofi Sandra Schneider bei Facebook
Pferdeprofi Sandra Schneider bei YouTube