Westerntrainerin.com

Bergheim, 18.10.2017

Aktuelles / Archiv

Gelesen: Der auf die Pferde hoert

Mark Rashid aus Colorado erzählt in seinem Buch über sein Leben mit Pferden.


Werbung:


Der auf die Pferde hörtWas das Buch unvergleichbar macht: Es ist kein langweiliges Fachbuch, in dem Methoden beschrieben und Fachbegriffe erklärt werden - Mark Rashid erzählt hier wirklich die Geschichte seines Lebens mit Pferden und sieht durch ihre Augen.

Er geht auf geläufige Probleme ein - Pferde, die sich nicht einfangen oder verladen lassen, die durchgehen, nicht ruhig stehen, mit dem Kopf schlagen   oder scheuen. Das Buch regt zum Nachdenken an und beschämt jeden Menschen, der jemals Gewalt gegen ein Pferd angewendet hat.

Man lernt unglaublich viel über Pferde - ich glaube, alle Bücher, die ich bisher gelesen habe, konnten mir gemeinsam nicht so viel vermitteln wie dieses eine Schriftstück. Rashid gibt seine Fehler selbst zu und lässt uns gemeinsam mit ihm daraus lernen, wie wir es in Zukunft besser machen.

Noch dazu ist es spannend geschrieben - man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen!

Fazit: Eine echte Bereicherung für jeden, der mit Pferden umgeht - völlig egal, welche Reitweise er / sie ausübt. Einfach lesenswert!

"Der auf die Pferde hört" von Mark Rashid, erschienen im Kosmos-Verlag 2006 für 19,95 Euro. Jetzt direkt bei amazon bestellen


Zurück



Pferdeprofi Sandra Schneider bei Facebook
Pferdeprofi Sandra Schneider bei YouTube