Westerntrainerin.com

Bergheim, 18.10.2017

Aktuelles / Archiv

Gelesen: Das Wissen der Pferde

Monty Roberts, der wohl bekannteste Pferdeflüsterer der Welt, beschreibt in seinem Buch "das Wissen der Pferde" die Parallelen zwischen Erfolg beim Training mit Pferden und im Umgang mit Menschen.

Werbung:


Das Wissen der PferdeIn vielen kleinen Geschichten macht er klar, wie sehr man von den Pferden für seinen Alltag, für seinen Job oder für die Erziehung seiner Kinder profitieren kann. Pferde sind wie ein Spiegel und können nicht lügen - darum sind sie großartige Lehrmeister für uns Menschen, die heucheln, sich einschleimen und sich von äußeren Werten beeindrucken lassen.

Immer wieder greift Monty das Thema Join-up auf ... anscheinend sein Heilmittel für einfach alles. Zugegeben - das nervt ein wenig und hat mich beim Lesen manchmal die Augen verdrehen lassen. Fakt ist jedoch: Er zeigt in diesem Buch einen Weg auf, wie man sowohl Pferde als auch Menschen motivieren kann, gerne für uns zu arbeiten - ohne Gewalt.

Fazit: Ein Blick in die Welt der Pferde aus einer etwas anderen Perspektive - dieses Buch sollte Pflichtlektüre für alle Führungskräfte sein.

"Das Wissen der Pferde" von Monty Roberts, erschienen bei Bastei Lübbe 2000 für 8,95 Euro.


Zurück



Pferdeprofi Sandra Schneider bei Facebook
Pferdeprofi Sandra Schneider bei YouTube