Westerntrainerin.com

Bergheim, 31.08.2014

Aktuelles / Archiv

Horsemanship-Kurs Kids und Jugendliche

ACHTUNG ... dieser Kurs ist leider ausgebucht. Folgetermine werden in Kürze bekannt gegeben.

Am 30. August 2009 findet der Horsemanship-Kurs Fortgeschrittene (Horsemanship II) für Kinder und Jugendliche bei uns in Ratingen statt.


Werbung:


Wir vertiefen noch einmal die Inhalte aus dem ersten Kurs, wo wir gelernt haben, unsere Körpersprache gezielt einzusetzen und das Pferd zu motivieren und Vertrauen zu schaffen.

Zusätzlich gehen wir jetzt einerseits mit den Pferden raus ins Gelände und lernen andererseits, ohne Hilfsmittel wie Sattel und Zaumzeug ein Pferd von Pferderücken aus mit ganz sanften, leichten Hilfen zu steuern.

In einer kleinen Gruppe von max. 4 Teilnehmern lernen die Kids hier, noch besser in der Sprache der Pferde zu kommunizieren und wie schön es ist, mit sanften Befehlen zu reiten, statt durch Einsatz von Gerte oder Sporen die Tiere zu quälen.

Der Kurs dauert ca. 2,5 Stunden und kostet 60,- € pro Nase.

Mehr Infos und Anmeldung hier als pdf.


Zurück