Jungpferde-Training
mit Shire Horses

You­tube-Pro­jekt

Im April 2020 habe ich ein ganz beson­de­res Pro­jekt gestar­tet: Ich beglei­te zwei Jung­stu­ten (15 und 27 Mona­te alt) auf ihrem Weg bis zum Reit­pferd. In regel­mä­ßi­gen Vide­os doku­men­tie­re ich mei­ne Arbeit für den inter­es­sier­ten Pferdefreund.

Mistress und Beauty

Mistress (geb. im Janu­ar 2018) und Beau­ty (geb. im Janu­ar 2019) gehö­ren der Fami­lie Back­haus von Mole­hill Shire. Ich bin unge­fähr ein­mal pro Woche bei den bei­den Jung­pfer­den und brin­ge ihnen alles bei, um sie auf ihr Leben als Reit­pferd vor­zu­be­rei­ten … und auf Events, wie z.B. Shire Hor­se Zucht­schau­en. Shire Hor­ses sind Spä­ten­wick­ler und wer­den nicht ange­rit­ten, bevor sie vier oder fünf Jah­re alt sind. Ich bin sehr froh, die bei­den auf ihrem Weg beglei­ten zu dürfen.

Dokumentation auf meinem Youtube-Kanal

Auf mei­nem You­tube-Kanal könnt Ihr die Arbeit mit den bei­den kos­ten­los mit­ver­fol­gen. Ein­fach mei­nen Kanal Pfer­de­pro­fi San­dra Schnei­der abon­nie­ren. Viel Freu­de beim Anschau­en der Vide­os mit den bei­den wun­der­ba­ren Kaltblut-Pferden!