Westerntrainerin.com

Gevelsberg, 13.07.2020

Aktuelles / Archiv

Jungpferde-Training mit Shire Horses

Im April 2020 habe ich ein ganz besonderes Projekt gestartet: Ich begleite zwei Jungstuten (15 und 27 Monate alt) auf ihrem Weg bis zum Reitpferd. In regelmäßigen Videos dokumentiere ich meine Arbeit für den interessierten Pferdefreund.

Mistress (geb. im Januar 2018) und Beauty (geb. im Januar 2019) gehören der Familie Backhaus von Molehill Shire. Ich bin ungefähr einmal pro Woche bei den beiden Jungpferden und bringe ihnen alles bei, um sie auf ihr Leben als Reitpferd vorzubereiten .... und auf Events, wie z.B. Shire Horse Zuchtschauen. 

Shire Horses sind Spätenwickler und werden nicht angeritten, bevor sie vier oder fünf Jahre alt sind. Ich bin sehr froh, die beiden auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Auf meinem Youtube-Kanal könnt Ihr die Arbeit mit den beiden kostenlos mitverfolgen. Einfach meinen Kanal "Pferdeprofi Sandra Schneider" abonnieren.

Viel Freude beim Anschauen der Videos mit den beiden wunderbaren Kaltblut-Pferden!

 


Zurück



Pferdeprofi Sandra Schneider bei Facebook
Pferdeprofi Sandra Schneider bei YouTube