Westerntrainerin.com

Bergheim, 14.12.2017

Aktuelles / Archiv

Familienzuwachs bei Westerntrainerin.com!

Wenn das kein Grund zum Jubeln ist: Am 24. Mai ist Leon bei uns eingezogen!


Werbung:


Morgens um kurz nach 10 Uhr kam Leonardo Legolas mit seinen ehemaligen Besitzern auf den Hof gefahren. Ganz cool war er ... schaute sich neugierig um und zog mich hinter sich her in alle möglichen Richtungen, um alles zu erkunden (o:

Wir brachten ihn dann zu den anderen vier Pferden - darunter Pepper - auf die Weide zu seiner neuen Herde. Oh war das aufregend!

Leon in seiner neuen Herde

Später beruhigten sich alle wieder ... sowieso lief das Prozedere sehr friedlich ab. Leon stand in den letzten Jahren nur zu zweit mit einer Stute zusammen und war das Leben in einer größeren Herde nicht wirklich gewohnt. Nun ja - Gras ist einfach viel wichtiger als alles andere!!

Leon grast

Ich glaube, Leon fühlt sich richtig wohl bei uns. Die Umstellung von Offenstall- auf Boxenhaltung scheint ihm nichts auszumachen - aber bei uns stehen die Pferde ja zum Glück auch den ganzen Tag draußen. Der Kleine hat ganz schön viel Selbstbewusstsein: Er setzt sich bei den "Großen" richtig durch und zeigt ihnen, wo der Hase läuft.

Am Sonntag waren wir schon im Gelände und sind über die erste Stoppelwiese gefegt - ich denke, wir hatten beide gleich viel Spaß dabei ... yeehaaaaw!!

Leon und Sandra


Zurück



Pferdeprofi Sandra Schneider bei Facebook
Pferdeprofi Sandra Schneider bei YouTube