Westerntrainerin.com

Bergheim, 18.08.2017

Aktuelles / Archiv

Bericht Pfingsritt des VFD Hessen

Vom 9. - 18. Mai waren Pepper und ich im Westerwald (Dillenburg, dort ist auch das Hessische Landgestüt), um an dem legendären Pfingstritt des VFD Hessen teilzunehmen und Kurse zu geben.


Werbung:


Unser Ritt begann am Pfingstsamstag auf dem Hof Egerland am Rothaarsteig. Mit 10 Pferden ritten wir bei strahlendem Sonnenschein los. Unser Ziel: Die Blockhütte in Langenaubach, wo wir ca. 40 andere Reiter mit ihren Pferden trafen.

Start des Wanderrittes

Wir verbrachten 3 wunderbare Tage, kampierten unter freiem Himmel, genossen die schöne Landschaft und das Zusammensein mit Reitern und Pferden. Es hätte nicht schöner sein können!! Abenteuer gab es auch: In der ersten Nacht brachen unsere Pferde aus den Paddocks aus und wir mussten sie im Stockdunkeln wieder einfangen und den Zaun neu aufbauen. Gott sei Dank kam niemand zu Schaden!

Pepper mit seinem Freund Impuls beim Pfingsttreffen

 

Am Pfingstmontag ritten wir zurück zu Hof Egerland - wieder bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune! Für Pepper und mich begann unser Urlaub nun erst richtig, denn vom 13. - 17. Mai leiteten wir die "Egerländer Pferdetrainingswoche".


Zurück



Pferdeprofi Sandra Schneider bei Facebook
Pferdeprofi Sandra Schneider bei YouTube