Westerntrainerin.com

Bergheim, 13.12.2017

Aktuelles / Archiv

Big Dig und die Pferdeprofis

In der aktuellen Folge von "die Pferdeprofis" am 29. Juni um 19.10 Uhr auf Vox treffe ich auf die Cowrocker von Big Dig.


Werbung:


Die Band möchte ein Video zu ihrem aktuellen Hit "BOOBS" drehen ... und da es sich bei den Jungs um Cowboys handelt, müssen natürlich Pferde dabei sein. Problem: Der vierbeinige Darsteller Colorado hat Angst vor den Utensilien, die beim Videodreh von Nöten sind.

Randy und Oscar

Ja - es stimmt ... Colorado musste wirklich einiges ertragen bei dem Dreh. Aber wir haben zu jeder Zeit dafür gesorgt, dass er sich wieder von der Aufregung erholen konnte und dass es ihm dabei so gut ging wie nur irgend möglich. Und - diese Meinung teile ich mit meinem Kollegen Bernd Hackl: Pferde müssen ein gewisses Maß an Stress ertragen können. Sie sind gezwungen, in unserer Welt zu leben - und da gibt es nun einmal viele furchteinflößende Dinge. Wir müssen dafür sorgen, dass das Pferd uns vertraut ... dann, und NUR DANN, ist es bereit, seine Angst zu überwinden.

Cowrocker

Die Sendung macht deutlich, dass es durchaus möglich ist, auch ängstliche Pferde in Ausnahmesituationen zu händeln. Ob es sich um einen Traktor, einen Feld-Sprenger oder eine johlende Fan-Menge handelt - mit Vertrauen und Ruhe ist alles möglich.

Cowboys

Für unsichere, ängstliche Pferde wie Colorado ist es enorm wichtig, mit erschreckenden Dingen konfrontiert zu werden und dies zu üben, damit sie im "Ernstfall" nicht komplett durchdrehen und ihr eigenes Leben und das des Reiters gefährden.

Randy und Colorado

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne auf meinen nächsten Kurs "Mehr Gelassenheit im Umgang mit Pferden" am 8. September 2013 hinweisen.

Cowboys und Sandra

Alle zwei- und vierbeinigen Darsteller waren nach dem Dreh wohlauf ... und jetzt freuen wir uns auf die nächsten Konzerte von Big Dig (27. Juli in Mönchengladbach und 17. August auf dem Nettehof in Mayen, wo wir auch die Pferdeprofi-Folge gedreht haben).

Yeeeeeeeeeeeeeeehaw!!

 


Zurück



Pferdeprofi Sandra Schneider bei Facebook
Pferdeprofi Sandra Schneider bei YouTube